SEO Analyse + Maßnahmenkatalog

Erst mal sehen, wo du stehst.

Mit der SEO Analyse und dem Maßnahmenkatalog kannst du deine jetzige Situation einschätzen und sofort mit den Verbesserungen loslegen.

Was bekommst du bei der SEO Analyse geboten?

Einerseits eine tiefschürfende Überprüfung deiner gesamten Webseite (dazu gehört mehr, als sich die meisten im ersten Moment denken).

Andererseits erhältst du zudem einen sehr umfangreichen und detaillierten Maßnahmenkatalog, sodass die anschließende Umsetzung ein Kinderspiel für dich wird.

Selbstverständlich bin ich auch persönlich für dich da. Nach der Analyse gibt es noch ein abschließendes Gespräch, sodass mögliche Unsicherheiten bei der Umsetzung gar nicht erst auftauchen.

Begeisterte Kunden

Was kostet dich die SEO Analyse und der Maßnahmenkatalog?

Auf den Punkt gebracht: ab 1.300 Euro für kleinere Seiten.

Das erscheint dir übertrieben viel? – Dann lass mich dir erklären, woraus sich der Preis zusammensetzt und warum es sich für dich auf jeden Fall auszahlt:

Um eine Webseite genauestens vom Scheitel bis zur Sohle zu analysieren sind teilweise kostenpflichtige Tools nötig. Diese sind zwar nicht gerade billig, garantieren aber, dass man zuverlässige Daten bekommt.

Des Weiteren erhältst du von mir nicht nur die einfache Auflistung deiner Probleme, sondern auch eine umfangreiche Anleitung, wie du diese beheben kannst. Nicht viele Agenturen bieten diesen Service.

Anschließend nehme ich mir Zeit für all deine Fragen, damit du nicht im Dunkeln gelassen wirst und weißt, wo du am besten starten kannst.

Sobald du alle Maßnahmen umgesetzt hast, bekommst du nicht nur von Google einen Pluspunkt. Auch deinen Kunden wird es gefallen, dass deine Website jetzt angenehmer zu benutzen ist.

Was genau wird überprüft?

  • Traditionelle OnPage-Optimierung
  • Technische OnPage-Optimierung
  • Performance
  • Benutzerfreundlichkeit & User Experience
  • Website Inhalte
  • Optimierung auf Mobilgeräte

Schön und gut, aber was hat das alles zu bedeuten?

Ich bin froh, dass du fragst.

Gehen wir kurz auf die einzelnen Begriffe ein. Schließlich sollst du auch verstehen, woraus die professionelle SEO Analyse besteht.

Traditionelle OnPage-Optimierung

Damit ist praktisch alles gemeint, was sich auf deiner Seite abspielt – „on the page“ sozusagen.

Dazu gehört unter anderem die Kontrolle der Google Snippets, der Bilder auf deiner Webseite und die gesamte Seitenstruktur.

Technische OnPage-Optimierung

Bei der Analyse der technischen OnPage-optimierung wird dann ein Blick hinter die Kulissen geworfen.

Hier geht es um die Ladezeiten oder die Sicherheit deiner Webseite. Außerdem muss überprüft werden, wie leicht der Google Bot die Daten deiner Seite auswerten kann.

Je übersichtlicher sie Google zur Verfügung gestellt werden, desto besser für dein Ranking.

Performance

Wie hoch bzw. niedrig sind die Ladezeiten deiner Website?

In der heutigen Zeit gibt es kaum etwas, das Webseitenbesucher so sehr verärgert, wie Ladezeiten im Schneckentempo. Daher ist eine Optimierung der Ladezeiten für jede professionelle Webseite unerlässlich.

Benutzerfreundlichkeit & User Experience

Google hat eigentlich nur ein Ziel vor Augen (nein, es ist nicht die Weltherrschaft) – seinen Nutzern den größtmöglichen Mehrwert und die beste Erfahrung bieten.

Genau nach dem gleichen Schema solltest du auch deine Webseite betreiben. Wenn sie nicht angenehm und einfach zu benutzen ist, will sich niemand länger als ein paart Sekunden darauf aufhalten.

Website Inhalte

Hier liegt das Gold begraben. Das Herzstück jeder Website sind ihre Inhalte – also Texte, Bilder, Videos und Audio-Dateien.

Die Inhalte deiner Webseite sind maßgeblich dafür verantwortlich, für welche Suchbegriffe (Keywords) dein Unternehmen rankt und für welche nicht.

Zudem spielt auch die Aufbereitung deiner Inhalte eine tragende Rolle. Je einfacher deine Texte zu lesen sind, desto besser für deine Platzierungen.

Optimierung auf Mobilgeräte

Mobile first“ lautet Googles Devise schon seit mehreren Jahren. Zurecht, wenn man bedenkt, dass schon über 60% aller Internetnutzer mobil unterwegs sind.

Wenn deine Webseite nicht responsive (sie passt sich allen Bildschirmgrößen automatisch an) ist, hast du massive Probleme. Schöner kann ich es an dieser Stelle leider nicht ausdrücken.

Mache jetzt gleich den ersten Schritt und schau wie gut dein SEO wirklich ist!

Maßnahmenkatalog + Abschlussgespräch

Nachdem deine Webseite auf Herz und Nieren geprüft wurde bekommst du eine Schritt für Schritt Anleitung zum Selbermachen.

Diese führt alle gefundenen Brandherde einzeln an und gibt Vorschläge, wie du am besten dagegen vorgehen kannst.

Um sicher zu gehen, dass auch alles passt und du alle Schritte nach bestem Gewissen umsetzen kannst, gibt es auch noch das Abschlussgespräch. Hier gehe ich persönlich auf alle Punkte ein und nehme mir so viel Zeit für all deine Fragen, wie du brauchst.

Sollte dir die anschließende Umsetzung zu kompliziert erscheinen oder du einfach keine Zeit dafür hast, können wir auch gerne besprechen, inwiefern ich dir hier noch unter die Arme greifen kann.

Das Erstellen hochwertiger SEO-Texte ist zum Beispiel ein Punkt, der gerne an mich abgegeben wird, weil es sehr viel aufwendiger ist, als man im ersten Moment glauben würde.

Du bist noch immer unsicher, ob die SEO Analyse + Maßnahmenkatalog das Richtige für dich ist?

Dann gib dir einen Ruck und melde dich bei mir! Denn ein absolut unverbindliches Erstgespräch ist sowieso immer KOSTENLOS 😉

Für wen die professionelle SEO Analyse NICHT geeignet ist

Ich könnte jetzt behaupten, dass alle von einer detaillierten Analyse profitieren würden, aber das stimmt nun mal nicht.

Die SEO Analyse + Maßnahmenkatalog ist nicht für dich, wenn…

  • Du schon bei allen relevanten Keywords auf den vordersten Plätzen bei Google vertreten bist.
  • Du schon längst weißt, wie man eine Analyse durchführt und alle wichtigen Schritte umsetzt.
  • Du lieber jemand anderen damit beauftragst, weil er die Leistung günstiger anbietet (keine Sorge, ich bin nicht böse).
  • Dir Suchmaschinenoptimierung vollkommen egal ist.
  • Du noch gar keine Webseite hast, die man optimieren könnte.

Noch nicht überzeugt?

Du bist noch nicht sicher, ob professionelles SEO bzw. ich als Partner für dein Unternehmen in Frage kommen?

Dann empfehle ich dir erst einmal meine Webseite und Angebote genau unter die Lupe zu nehmen, um anschließend eine gute Entscheidung treffen zu können.

Oder du nimmst direkt mit mir Kontakt auf und wir besprechen alles weitere gleich persönlich.

Sollten mögliche Fragen hier nicht ausreichend beantwortet werden, kannst du gerne das Kontaktformular nutzen und mir die Frage zukommen lassen.

Ich werde sie dann nach bestem Gewissen – und natürlich ABSOLUT KOSTENLOS – beantworten 🙂

Menü schließen