Lokales SEO für Unternehmen

Den regionalen Markt dominieren.

Das perfekte Paket für alle Unternehmen, die noch nicht genügend Bekanntheit in ihrem eigenen Umfeld haben.

Warum lokales Seo wichtig ist

Lokales SEO führt dazu, dass dein Unternehmen in der Google Suche zuerst aufscheint, wenn jemand in der näheren Umgebung, nach einem Geschäft wie deinem sucht.

Ein kleines Beispiel für den Suchbegriff “Steuerberater Wiener Neustadt”:

Selbst in den lokalen Ergebnissen ist es keine Selbstverständlichkeit, unter den Top 3 Ergebnissen aufzuscheinen – am besten du machst einfach mal den Selbsttest für deine Branche in deiner Region.

Begeisterte Kunden

Für welche Firmen lokales SEO in Frage kommt

Ehrlich und geradeheraus muss gesagt werden, dass lokales SEO nicht für alle Unternehmen gleichermaßen sinnvoll ist.

Wie der Begriff “lokales SEO” schon verrät geht es dabei hauptsächlich um Firmen, welche nur ein begrenztes Einzugsgebiet bedienen können.

Dazu zählen unter anderem:

  • Handwerker
  • Händler (z.B. Modeboutiquen)
  • Arztpraxen und Therapeuten
  • Friseure
  • Fitnessstudios und Personal Trainer
  • Steuer- und Rechtsberater
  • Gastronomiebetriebe

Wenn dein Unternehmen in einer der genannten Kategorien fällt, könnte lokales SEO von großem Vorteil für dich sein.

Online-Shops und andere Unternehmen, welche quasi eine unbegrenzte Reichweite besitzen, profitieren daher weniger von lokalen SEO Maßnahmen.

preis für lokales seo paket

Der Preis für das lokale SEO Paket

Das lokale SEO Paket gibt es ab 1.500 Euro.

Einen exakten Pauschalpreis gibt es nicht, da jedes Projekt anders zu behandeln ist. Die Kosten rechnen sich nach dem notwendigen Aufwand, um deine Seite unter die Top-Ergebnisse zu bringen.

Du willst auch deine Seite unter den 3 Top-Ergebnissen sehen?

Was umgesetzt wird

Du sollst natürlich einen groben Überblick bekommen, wie ich beim Optimieren deiner regionalen Suchmaschinen-Präsenz vorgehe.

Im Großen und Ganzen werden folgende Schritte unternommen:

  • Anlegen (sofern noch nicht vorhanden) und Optimieren deines Google my Business Accounts
  • Maßgeschneiderte lokale Landing Pages erstellen
  • Recherche und Nachbau der Backlinks der stärksten Konkurrenten
  • Relevante lokale Backlinks aufbauen

Mit der Umsetzung dieser Anleitung kannst du Step by Step in den lokalen Rankings nach oben klettern und leichter in deiner Umgebung gefunden werden.

Die genannten Schritte bilden dabei das Fundament, auf das du in Zukunft solide aufbauen kannst, um deine Platzierungen in den Suchergebnissen weiter zu festigen.

Welche Ergebnisse du dir erwarten kannst

Je nachdem, welche Ausgangslage dein Unternehmen hat und welche Voraussetzungen du mitbringst, ist vor allen Dingen eine Sache wichtig: Geduld!

In Sachen Suchmaschinenoptimierung ist so gut wie nichts über Nacht möglich. Das zu behaupten wäre unseriös und entspricht nicht meinen persönlichen Werten.

Mit langfristiger und intensiver Hingabe ist es aber auf jeden Fall möglich, unter die Top 3 Ergebnisse in der lokalen Suche zu kommen.

Bei gegebenen Voraussetzungen kannst du schon innerhalb von 9 Wochen gute Erfolge verzeichnen.

Was du NICHT im lokalen SEO Paket bekommst

Beim lokalen SEO Paket handelt es sich um eine einmalige Leistung.

Das heißt, dass ich mich nach Abschluss der besprochenen Dienstleistung nicht mehr laufend um die Aktualisierung und Optimierung deiner lokalen Präsenz kümmere.

Es wird dann an dir liegen, deine regionalen Konkurrenten weiter auf Abstand zu halten und eine Position uneinnehmbar zu machen.

Außerdem sorge ich nicht für 5-Sterne-Bewertungen oder sonstige positive Reviews.

Diese müssen auf natürliche Weise und von zufriedenen Kunden kommen. Alles andere wäre Wettbewerbswidrig und kann deine Ergebnisse in Google zunichte machen.

Noch nicht überzeugt?

Du bist noch nicht sicher, ob professionelles SEO bzw. ich als Partner für dein Unternehmen in Frage kommen?

Dann empfehle ich dir erst einmal meine Webseite und Angebote genau unter die Lupe zu nehmen, um anschließend eine gute Entscheidung treffen zu können.

Oder du nimmst direkt mit mir Kontakt auf und wir besprechen alles weitere gleich persönlich.

Sollten mögliche Fragen hier nicht ausreichend beantwortet werden, kannst du gerne das Kontaktformular nutzen und mir die Frage zukommen lassen.

Ich werde sie dann nach bestem Gewissen – und natürlich ABSOLUT KOSTENLOS – beantworten 🙂

Menü schließen