Anleitungen
Online Zielgruppe für erklärungsbedürftige Produkte finden
Befindest du dich mit deinem Unternehmen im B2C Gigamarkt, wie man es beispielsweise von der…
Sofort bessere Headlines schreiben
Sie werden oft unterschätzt, haben aber enormen Einfluss auf die Leser und Klicks. Gute Headlines…
Mehr Umsatz mit effektiver Content Streuung
Als SEO Copywriter sind wir es gewohnt, Inhalte mit langfristigen Zielen zu erstellen. Das heißt,…
Themen- und Keyword Recherche ganz ohne SEO-Tool
Die Themen- und Keyword Recherche ist das A und O, um eine ungefähre Outline für…
Berechtigte Fragen
Wie viel Budget sollte ich für Content Promotion haben?
Da das Marketingbudget oft knapp ist und vor allem kleine Unternehmen gut damit haushalten müssen,…
Was macht eigentlich „guten Content“ aus?
Wir wollen natürlich alle guten Content erstellen und trotzdem lassen viele den Erfolg ihrer Postings…
Wie viele Artikel sollte man pro Woche veröffentlichen?
Hast du dir diese fundamentale Frage auch schon mal gestellt? Damit bist du nicht der…
Wie kannst du B2B Content richtig priorisieren?
Diese Frage bekommen wir erstaunlicherweise oft gestellt. Vor allem auf LinkedIn oder in Calls hören…
Vergleiche
Messeauftritt vs. Online Marketing: Wo ist dein Budget besser aufgehoben?
Der Titel dieses Beitrags wirft wahrscheinlich bereits einige Fragen bei dir auf. Zugegebenermaßen hinkt der…
SEO Content vs. Thought Leader Content: Worauf sollte man setzen?
Thought Leader Content und SEO werden oft als zwei völlig unterschiedliche Bereiche angesehen. Während der…
Inbound Marketing vs. Outbound Marketing
Inbound Marketing oder doch lieber Outbound Marketing? Nicht nur, dass in der modernen Marketingwelt diese…
Vergleich: Copywriter vs. Content Writer
Je nachdem, welche Seiten du nach einer Definition zu diesen Begriffen aufsuchst, gibt es unterschiedliche…
Kosten / Preise
Wie kann man hohe Kosten bei Agenturen vermeiden?
Die Zusammenarbeit mit der Agentur entwickelt sich anders als erwartet und die Kosten explodieren. Woran…
Was kostet ein professioneller Copywriter?
Du fragst dich, wie viel die Arbeit von professionellen Copywritern kostet und woraus sich die…
Die tatsächlichen Kosten guten Content Marketings
Content Marketing ist so eine Sache für sich. Man weiß irgendwie, dass es wichtig ist….
Was kostet SEO Betreuung bei einer Agentur?
Die einzig wirklich korrekte Antwort auf diese Frage lautet „Es kommt drauf an“. Die Frage…
Harte Wahrheiten
Diese Hürden müssen B2B Unternehmen im Online Marketing überwinden
Welche Schritte sind denn eigentlich notwendig, um das gewünschte Ergebnis im Content Marketing zu bekommen?…
Sch*** auf Traffic: Nutze Content lieber für Sales
Vorweg, sorry für die harte Wortwahl. Du wirst aber bald merken, warum wir diese extreme…
Die Schwierigkeit, den ROI im Content Marketing nachzuweisen
Der ROI (Return on Investment) gibt Auskunft darüber, ob und wann eine Investition rentabel ist….
Das Fundament für dein Online Marketing
Erfolgreiches Online Marketing bringt Unternehmen mit qualifizierten potenziellen Kunden in Kontakt und hebt die Geschäftsentwicklung…
Allgemeine Themen
Realistische Ziele im Online Marketing setzen
Eine kurze Google-Suche und man findet schnell zahlreiche Studien, die bestätigen, dass es besser ist,…
Die 6 besten Blogs für Content Marketing und SEO
Bist du auf der Suche nach guten, informativen Blogs zum Thema SEO und Content Marketing?…
Traffic im Online Marketing skalieren
Wir wissen, skalieren ist ein absolutes Buzzword. Es klingt nicht nur gut und professionell, sondern…
Content Ideen mitnehmen, wo immer du gerade bist
Als Autoren von diversen Blogartikeln und anderen Content Pieces werden wir oft gefragt, wie wir…
Business Interviews Podcast
Einblick hinter die Kulissen eines Recruiters | Business Interviews
In dieser Episode unseres Business Interviews Podcasts unterhalten wir uns mit Alan Bullock. Er ist…
Als Unternehmen Geschäftsprozesse steueroptimal gestalten| Business Interviews
In dieser Episode unterhalten wir uns mit Peter Genßler, er unterstützt Unternehmen dabei, ihre Geschäftsprozess…
Wie man ein erfolgreiches SaaS-Unternehmen aufbaut | Business Interviews
In dieser Episode des Business Interviews Podcast unterhalten wir uns mit Mark Weisbrod von GREYD….
Entwicklung von Vertrieb in der Pharma-Branche | Business Interviews
Auch wenn uns die Pharmaindustrie als Endkonsumenten oft sehr komplex vorkommt, kämpfen Unternehmen in dieser…