Anleitungen
Social Media Copywriting: 10 Tipps für eine bessere Online-Präsenz
Als Unternehmer weißt du wahrscheinlich, dass sich Social Media zu einem bedeutenden Marketing Tool entwickelt…
Schnelle SEO Tests für deine Website (3 Schritte zum Nachmachen)
68% aller Online Experiences von Nutzern beginnen mit einer Suchmaschine. Dieses Ergebnis zeigt, wie wichtig…
Mit LinkedIn Copywriting zu mehr Klicks & Engagement
LinkedIn Ads sind einer der effektivsten Kanäle, um sehr gezielte Gruppen von B2B-Käufern zu erreichen….
Was machen, wenn Seiten nicht indexiert werden?
Folgende Situation kennt jeder, der sich aktiv mit SEO beschäftigt: Du hast bereits vor Wochen…
Berechtigte Fragen
Worauf für SEO Erfolg zuerst achten?
Fast 97% der Seiten im Internet erhalten keinen Traffic von Google. Eine traurige Tatsache, die…
Was bringt dir eigentlich ein Blog?
Im Jahr 2024 gibt es über 600 Millionen Blogs im Internet von insgesamt 1,9 Milliarden…
Was sind Long-Tail Keywords?
Wenn du dich mit SEO beschäftigst, bist du mit großer Wahrscheinlichkeit schon mal über den…
Wie kann man KI-Tools im Marketing einsetzen?
Künstliche Intelligenz (KI) ist schon lange kein Konzept mehr aus Science-Fiction-Filmen. KI ist eine schnell…
Vergleiche
Blogartikel: Spannungsbogen vs. direkt zum Punkt kommen
Im typischen Hollywood Storytelling Stil ist es üblich, den Spannungsbogen möglichst groß zu spannen. Man…
Externer Writer vs. Inhouse Writer: Was ist besser?
Laut dem Content Marketing Report 2023 von Semrush lagern 49% der befragten Unternehmen die Content-Erstellung…
Vergleich: WordPress vs. anderes CMS für SEO
Etwa 835 Millionen Websites weltweit verwenden heute WordPress. Das bedeutet, dass mehr als 42% aller…
Vergleich: Google Analytics vs Google Search Console
Im Gespräch mit Kunden merken wir immer wieder, dass viel Unverständnis herrscht, wenn es um…
Kosten / Preise
SEO Komplettbetreuung (was ist inbegriffen und was kostet es?)
Organische Klicks machten im Jahr 2022 45% aller Klicks auf Suchergebnisse aus. Das zeigt, dass…
Was kostet eine SEO Strategie?
Was kostet es, eine SEO Strategie von Experten ausarbeiten zu lassen? Tatsächlich lässt sich diese…
Warum mehr Ausgaben nicht gleich bessere Ergebnisse für SEO bedeuten
Im digitalen Zeitalter ist die Online-Sichtbarkeit für Unternehmen wertvoller denn je. SEO bildet hierfür einen…
Was kostet ein guter Blogartikel?
Ein Blog ist ein wirksames Mittel, um neue Kunden zu gewinnen, Vertrauen zu deiner Zielgruppe…
Harte Wahrheiten
Warum du kein SEO von Webdesignern kaufen solltest
Webdesign und SEO gehen einher. Darum wird generell auch empfohlen, SEO von Anfang an in…
Warum Weiterempfehlungen jede Werbemaßnahme schlagen
Laut BCG sind Weiterempfehlungen 2-10 mal effektiver als bezahlte Werbung. Auch andere Statistiken besagen, dass…
Copywriting wird dein Business nicht retten
Kennst du das? Du scrollst durch Social Media und wirst immer wieder mit absurden Werbeversprechungen…
Mache dich bitte möglichst früh von Paid Ads unabhängig
Im Jahr 2022 betrugen die gesamten Werbeausgaben auf Social Media mehr als 173 Milliarden Dollar….
Allgemeine Themen
Die 5 besten Bücher für Inbound Marketing, SEO & Copywriting
Wenn du dich für Digital Marketing interessiert, hast du dich bestimmt schon gefragt, welche Bücher…
Die wichtigsten Statistiken über KI im Copywriting
Größen wie John Mueller, Google Search Advocate und Analyst empfehlen künstliche Intelligenz als Inspirationsquelle oder…
Suchvolumen ist nicht gleich Suchvolumen!
Der Titel des Beitrags mag erstmal verwirrend klingen. Wir meinen damit, dass die Angaben zu…
Wertvoller SEO Tipp für Leistungsseiten und Angebotsseiten
Wenn deine Angebotsseiten und Leistungsseiten inhaltlich nicht richtig aufgebaut sind, können sie gar nicht von…
Business Interviews Podcast
Wie du durch Copywriting deine Botschaften besser auf den Punkt bringst | Business Interviews
In dieser Episode unseres Business Interviews Podcasts sprechen wir mit Tim Jaschke. Tim ist Copywriter…
Ein Blick ins Personal Branding-Universum | Business Interviews
In dieser Episode unseres Business Interviews Podcasts sprechen wir mit Anja Pauli. Anja ist Expertin…
Wie man Psychologie in Marketing und Branding einsetzt | Business Interview
In dieser Episode unseres Business Interviews Podcasts sprechen wir mit Bernd Binder. Bernd ist Psychologe…
Als Webdesigner mit YouTube wachsen und Kunden gewinnen | Business Interviews
In dieser Episode unseres Business Interviews Podcasts sprechen wir mit Nikolaus Kolba von Kolba Media….