Anleitungen
Content Optimierung – Gute Inhalte für Leser und Suchmaschine
Bei Content Optimierung ist oft nur die Rede von SEO. Um guten Content zu erstellen,…
Der große Inbound Marketing Guide
Stell dir vor, du stehst vor einer Herausforderung. Sei es die Reparatur eines undichten Wasserhahns,…
Copywriting lernen: Wie machst du es am besten?
Wie wird man eigentlich Copywriter? Solche und ähnliche Fragen erreichen uns regelmäßig. Verständlich, schließlich sind…
Deine SEO Persona richtig erstellen
Warum brauche ich eine gute SEO Persona? Ganz einfach: Eine gute SEO Persona wird dir…
Berechtigte Fragen
Kann man ein Unternehmen mit Performance Marketing skalieren?
Performance Marketing ist ein Marketingansatz, bei dem der Fokus auf messbaren Ergebnissen und der unmittelbaren…
Wie sollte man Keywords im Text unterbringen?
Suchmaschinen verwenden Keywords (und einige andere Kriterien) als Ausgangspunkt beim Filtern von Ergebnissen. Umso wichtiger…
Was kann bei SEO alles schiefgehen?
Was bei SEO alles schiefgehen kann? So einiges. Und die Konsequenz daraus ist leider meistens…
Warum sollte man eigentlich SEO machen?
In diesem Beitrag widmen wir uns der ganz grundlegenden Frage, warum SEO wichtig ist und…
Vergleiche
Solltest du besser Video Content oder Text Content erstellen?
2023 sollen Videos etwa 82,5% des gesamten Internetverkehrs ausmachen und damit das beliebteste Inhaltsformat darstellen….
Premium SEO Tools vs. kostenlose SEO Tools: Was ist besser?
SEO Tools gibt es gefühlt wie Sand am Meer. Während die einen komplett gratis zur…
SEO Tool Vergleich: ahrefs vs. Sistrix
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen dienen der Aufklärung, um Unterschiede der SEO Tools zu unterstreichen. Dabei…
HTML vs XML Sitemap – Wo ist der Unterschied?
Kurz und knapp: Webcrawler (auch bekannt als Spider) verwenden XML Sitemaps, um Suchmaschinen-Indizes zu erstellen….
Kosten / Preise
Was kostet ein guter Blogartikel?
Ein Blog ist ein wirksames Mittel, um neue Kunden zu gewinnen, Vertrauen zu deiner Zielgruppe…
Wie kann man hohe Kosten bei Agenturen vermeiden?
Die Zusammenarbeit mit der Agentur entwickelt sich anders als erwartet und die Kosten explodieren. Woran…
Was kostet ein professioneller Copywriter?
Du fragst dich, wie viel die Arbeit von professionellen Copywritern kostet und woraus sich die…
Die tatsächlichen Kosten guten Content Marketings
Content Marketing ist so eine Sache für sich. Man weiß irgendwie, dass es wichtig ist….
Harte Wahrheiten
Mache dich bitte möglichst früh von Paid Ads unabhängig
Im Jahr 2022 betrugen die gesamten Werbeausgaben auf Social Media mehr als 173 Milliarden Dollar….
Warum #1 Rankings für generische Begriffe wertlos sind
Die meisten unserer Kunden haben die Erwartung, durch Keywords mit hohem Suchvolumen auf den magischen…
Solltest du Google Ads für Brand Keywords schalten?
Vielleicht hast du schon mal von Brand-Kampagnen auf Google Ads gehört. Der Fokus liegt dabei…
Warum SEO für Job-Seiten unnötig ist
Diese Aussage von einer SEO Agentur zu hören, mag vielleicht im ersten Moment widersprüchlich wirken. …
Allgemeine Themen
Bessere Rankings durch Content Diversity
Content Marketing hat sich in der heutigen, sich schnell entwickelnden digitalen Welt als Schlüssel zu…
Red Flags bei SEO Dienstleistern 🚩
Wir haben auf diesem Blog bereits ausführlich darüber gesprochen, wie man eine seriöse SEO Agentur…
Die 15 größten SEO Fehler und wie du sie vermeidest
Der ständige Kampf um das Ranking in der Suchmaschine, stets das beste Nutzererlebnis zu garantieren,…
Als Coach oder Berater online Kunden gewinnen (und was du dabei nicht tun sollst)
Es gibt bereits so viele Beiträge dazu, wie du als Coach oder Berater online Kunden…
Business Interviews Podcast
Wie Hyrise den Markt für Tech Sales Jobs verändert
In dieser Episode unseres Business Interviews Podcasts sprechen wir mit Unternehmer Dominic Blank. Er erzählt…
Die spannende Welt des „langweiligen“ B2B Konzern-Marketings
In dieser Episode unseres Business Interviews Podcasts sprechen wir mit Business-to-Business (B2B) Marketingexperten Stephan Wenger….
Erfahrungen aus 30 Jahren im strategischen Marketing | Business Interviews
In dieser Episode unseres Business Interviews Podcasts sprechen wir mit Alexander Körner, Gründer und geschäftsführender…
Wie Stickerstars seine spezielle Nische rockt | Business Interviews
In dieser Episode unseres Business Interviews Podcasts sprechen wir mit Michael Janek, einem der Gründer…