SEO Texte machen nicht für jedes Unternehmen gleich viel Sinn. Lokal tätige Unternehmen, wie etwa Friseure oder Handwerker, haben andere Voraussetzungen, als große Online-Shops.
Hier ein paar Fragen, die dir dabei helfen, den Nutzen von SEO Content für dein Unternehmen einzuschätzen:
- Ist dein Unternehmen im gesamten deutschsprachigen Raum tätig?
- Möchtest du langfristig deine Zielgruppe erreichen und Vertrauen aufbauen?
- Hast du bereits schlechte Erfahrungen mit Low-Budget Textern gemacht?
- Fehlen dir die richtigen Inhalte für deinen Newsletter und Social Media Kanäle?
- Ziehen deine Mitbewerber in der Google Suche an dir vorbei?
- Bist du stark von zeitintensiver manueller Akquise abhängig, um Leads zu generieren?
Je mehr Fragen du mit “Ja” beantwortet hast, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass dir professionelle SEO Texte weiterhelfen.
In dem Fall kannst du gerne mal unverbindlich Kontakt aufnehmen und wir schauen gemeinsam, wo du jetzt stehst und was am sinnvollsten für dein Unternehmen ist.