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Bessere Leads für deinen Vertrieb generieren

Lade dir das Whitepaper herunter und finde heraus, wie du mit einer durchdachten Kombination aus SEO & Copywriting im B2B genau die Leads generierst, über die sich dein Vertrieb wirklich freut!

Denn seien wir mal ehrlich...

Einfach nur eine Liste an Leads zu recherchieren und denen direkt etwas zu verkaufen funktioniert nur selten und ist langfristig verdammt teuer. Es ist wie auf die Jagd zu gehen. Wenn du gut bist, kannst du dich öfters über fette Beute freuen. Aber wenn die Jäger mal krank sind, muss das restliche Dorf (das Unternehmen) sich auf schwere Zeiten einstellen und womöglich Hunger leiden.

Das Internet hat den Zugang zu Informationen aller Art demokratisiert. Käufer, ökonomische Entscheidungsträger, sind nicht auf den guten und wohlwollenden Rat eines Verkäufers angewiesen – obwohl der natürlich immer gern gehört wird. Wir wissen mittlerweile, dass Kaufentscheidungen oft noch vor der Kontaktaufnahmen getroffen werden. 

Seine Käufer und ökonomischen Entscheidungsträger zu erreichen ist heutzutage nicht die große Herausforderung. Sie für das eigene Angebot zu begeistern kann sich allerdings als Problem herausstellen.

Die Lösung

Mit einer durchdachten Kombination aus SEO & Copywriting kannst du dafür sorgen, dass die richtigen Personen ihren Weg von selbst zu dir finden. Du versorgst die Zielgruppe genau mit den Informationen, die sie gerade braucht, um sich selbst weiterzubilden und sich als idealen Lead zu qualifizieren.

Und genau dann, wenn die Leads bereit sind, um eine Kaufentscheidung zu deinen Gunsten zu fällen, bist du an Ort und Stelle. Dein Vertrieb wird sich dafür bedanken, weil kaum noch Überzeugungsarbeit geleistet werden muss. Die Leads wissen bereits, dass sie deine Lösung in Anspruch nehmen möchten.

Die Zahlen sprechen für sich: Leads durch Inbound Marketing (=die Zielpersonen zu dir kommen lassen) kosten im Schnitt 61% weniger als Outbound Leads (=du musst auf die Zielpersonen zugehen).

CSC Methode

In unserem Whitepaper zeigen wir dir, warum eine durchdachte Kombination aus SEO, Copywriting und Content Marketing gerade im B2B Bereich so sinnvoll ist. Außerdem erfährst du, warum die typischen B2C Strategien nicht stumpf übernommen werden sollten.

Unser Kunde GREYD macht es vor

GREYD aus München setzt die geschickte Kombination aus SEO & Copywriting bereits zur Gewinnung idealer Leads ein. Das B2B SaaS Unternehmen, das ein unvergleichliches WordPress-Tool für den einfacheren Bau von Websites bietet, baut sich mit seinem Content einen immer größer werdenden Strom an interessierten Website-Besuchern auf.

website traffic von greyd über zeit
Die Entwicklung des organischen Traffics von greyd.de ; Quelle: ahrefs Site Explorer

Stück für Stück sorgen wir bei GREYD mit zielgruppenrelevanten Inhalten dafür, dass das Unternehmen von langfristig kostenintensiven Marketing- und Vertriebsmaßnahmen unabhängiger wird. Statt ständig auf die Jagd nach neuen Leads gehen zu müssen kann sich der Vertrieb über qualifizierte Inbound Leads freuen.